F95 Kulttrikot - Galerie der Trikots von Fortuna Düsseldorf
F95 Kulttrikot - Galerie der Trikots von Fortuna Düsseldorf

Star Wars 3rd Trikot

City Islanders, Harrisburg, USA

United Soccer Leage (2. Liga)

Saison 2016/17

 

R2-D2 verewigt auf einem Fußballtrikot. Wenn das nicht eine eigene Bildergalerie wert ist...

 

Die Ausweichtrikots kamen in der "Star Wars-Nacht" des Clubs am 30.08.2016 gegen Bethlehem Steel zum Einsatz und wurden im Anschluss für einen wohltätigen Zweck versteigert. Die Macht war allerdings seitdem nicht mehr mit den Islanders. Zuerst änderte der Besitzer des Clubs den Namen in Penn FC, dann wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, um sie - vielleicht - 2020 in der 3. Liga weiterspielen zu lassen.

 

Alles nix für Fußball-Traditionspuristen. Aber das Trikot ist mega.

 

Star Wars 3rd Trikot

Club Tijuana Xoloitzcuintles de Caliente (Xolos), Mexiko

Primera División (1. Liga)

Saison 2019/20

 

 

Pünktlich zum Filmstart des 9. und letzten Teils der Star Wars-Saga gaben Disney und der mexikanische Proficlub Xolos aus Tijuana ein Sondertrikot heraus, das auch in mehreren Spielen zum Einsatz kam. Abgebildet auf dem Trikot ist ein Sith Trooper aus dem aktuellen Film. Die Auflage war limitiert auf 15.000 Stück. Das Torwarttrikot basiert auf einem ähnlichen Template in schwarz-weiß.

 

Star Wars FC

2010 hat adidas gemeinsam mit Lucasfilm diese beiden Star Wars-Trikots herausgebracht. Zwei gelungene, hochwertige Jerseys mit schicken Details aus dem Star Wars-Universum. Insbesondere das rot-schwarze Vader-Trikot macht was her.

 

Die Auflage war schnell vergriffen. Zu schnell. Erst 10 Jahre später bot sich mir eine günstige Gelegenheit zum Nachkauf.

 

Willkommen in der Sammlung!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 kulttrikot.de