F95 Kulttrikot - Galerie der Trikots von Fortuna Düsseldorf
F95 Kulttrikot - Galerie der Trikots von Fortuna Düsseldorf

DEG und Die Toten Hosen

 

Wer hätte gedacht, dass es 10 Jahre nach dem Fortuna-Engagement der Hosen nochmal ein neues Totenkopf-Trikot geben würde. Und ein Benefizkonzert. Diesmal zur Rettung der Düsseldorfer Eislaufgemeinschaft, die Anfang 2012 mit einer Etatlücke von knapp 3 Mio. Euro und ohne den bisherigen Namenssponsor um die Lizenz bangen musste.

 

Saison 2011/12 DEG-Trikot "Alles aus Liebe"

In den ersten 2 Monaten wurden 3.500 Trikots verkauft und spülten 150.000 € in die Kasse. Die Aktion sorgte für die nötige Aufmerksamkeit und in der Folge für eine Welle der Unterstützung. Am Ende gab es die neue Lizenz - und ich wollte schon immer mal ein DEG-Trikot haben...

2012/13 DEG-Trikot "Meister 1967"

Die Toten Hosen unterstützen die DEG auch in dieser Saison - nur eine Nummer kleiner. Das Trikot wurde dem aus dem ersten Meisterjahr 1967 nachempfunden. Dies ist das game worn Trikot von Ashton Rome #44. Mit aufgenähten Patches und dem typischen Fight-Strap zur Befestigung des Trikots an der Hose. Damit wird verhindert, dass einem der Gegner das Trikot im Kampf über den Kopf ziehen kann - an was man beim Eishockey alles denken muss...

2013/14 DEG-Trikot "Freunde"

Die zweite Trikot-Auflage zur Unterstützung der DEG - limitiert auf 1.500 Stück. Entworfen vom jungen Designer Kaj-Thorbjörn Gebhardt, der übrigens in anderer Funktion auch für Fortuna Düsseldorf tätig ist. Auf der Rückseite ist eine Textpassage aus dem DTH-Lied "Schade, wie kann das passieren" aufgedruckt. Das hier ist das game worn Trikot von Corey Mapes #22 aus den beiden Heimspielen gegen Augsburg und Köln im Dezember 2013.

 

In der selben Saison blieben die Hosen auch nochmal als Ärmelsponsor erhalten. Über 2 Jahre gelang es der DEG nicht, einen neuen Haupt- und Trikotsponsor zu gewinnen. So traurig das aus wirtschaftlichen Gründen war, so geil waren in dieser Zeit die werbefreien Trikots. 

2014/15 DEG-Trikot "Wintergame"

+++ 10. Januar 2015 +++ 206. Derby +++ ESPRITarena Düsseldorf +++ 51.125 Zuschauer +++ Sieger DEG +++ Game worn Manuel Strodel +++

2010/11 DEG-Trikot "Jubiläumstrikot 75 Jahre"

Keine Spur von den Toten Hosen...aber schön!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 kulttrikot.de